Wir - das sind mein Mann Robert und ich Eva - wohnen in einem großen Haus mit Garten in Kärnten, genauer gesagt in Klagenfurt am wunderschönen Wörthersee.

Seit meiner Kindheit begleiten mich Tiere (Hunde, Katzen, Vögel, Hamster, Fische,....). Ein Leben ohne Tiere ist für mich unvorstellbar. Ich brauche diese Wesen einfach um mich herum. Auch Robert habe ich mit meinem Virus infiziert. Meine besondere Liebe von jeher gilt aber den Katzen. Als ich dann eines Tages ein Bild einer Ragdoll sah, war ich verzaubert: „DIE muss es sein"! Einmal in ihre Augen schauen – und der Suchtfaktor nimmt seinen Lauf. Ja, ich kann es bestätigen: Ragdolls machen süchtig! Zwei Jahre war ich auf der Suche, recherchierte über die Rasse und Genetik der Ragdolls, verschlang sämtliche Lektüren (Internet), kontaktierte Züchter, bis endlich die Zusage für unser Mädchen „SunriseDolls Xavinia Xtra Sweet" kam.
Auf diesem Wege möchte ich mich recht herzlich bei Bianca Weisl (SunriseDolls) bedanken, die mir den Anfang meines Traumes - eine kleine Hobbyzucht - durch ihr Vertrauen und Unterstützung erst ermöglicht hat. Natürlich gilt auch mein Dank allen anderen ZüchterkollegInnen, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 UNSERE HOBBYZUCHT "REALDREAMS":
Wir sind eine TICA (The International Cat Association) registrierte Cattery und Mitglied des Blue Danube Cat Club

Unser Hauptaugenmerk liegt auf einem harmonischen, artgerechten Lebensalltag unserer tierischen Mitbewohner. Im Vordergrund unserer Hobbyzucht steht die Gesundheit, die Sozialisialisierung und liebevolle familiäre Haltung unserer Samtpfötchen. Unsere Katzen leben inmitten unserer Familie. Es gibt keine verschlossenen Türen, denn unsere Samtpfötchen wohnen nicht nur bei uns, sondern MIT uns. Unsere Katzen lieben es, den Garten rund ums Haus zu erkunden, dies natürlich nur unter Aufsicht. Ansonsten steht ihnen unser Aussengehege zur Verfügung, wo sie ausgiebig spielen, relaxen und die Sonnenstrahlen genießen können.

Da die Gesundheit unserer Tiere( alle sind HCM, PKD, FeLV, FIV negativ getestet) ein wichtiger Bestandteil unserer Hobbyzucht ist, möchte ich noch unsere Tierärztin vorstellen:

 

           DIPLOM - TIERÄRZTIN

Von ihr können wir nur in Superlativen berichten. Seit 2001 begleitet sie uns nun durch Freud und leider auch Leid. Ob Wochenende, Feiertag oder auch nachts, sie ist immer für uns da. Abgesehen von ihrer fachlichen Kompetenz zeichnet sie sich noch durch ihre unglaubliche Herzlichkeit für Tier und Mensch aus. Für uns ist sie einfach die Beste.

Auf diesem Wege: herzlichen DANK!!!